Auftragsstatus
Service & Kontakt
0441 18131902

Mein Konto

Bitte wählen Sie...
Beim Abmelden werden alle nicht gespeicherten Projekte und Ihr Warenkorb aus Sicherheitsgründen gelöscht.
Blick über die Schulter: Katharina und Viktor Kell blättern gemeinsam durch ihr CEWE FOTOBUCH. Die aufgeschlagene Doppelseite zeigt Bilder von ihren lachenden Kindern.

Gestaltungstipps

Unser Jahrbuch – so kunterbunt wie wir

Tage voller Magie, eine Meerjungfrauen-Party und Kürbis-Jagden im Feld: Für Familie Kell war es ein Jahr voller Abenteuer. Katharina hat die vielen Fotohighlights gesammelt – und ihren Mann mit einem liebevoll gestalteten Jahresrückblick überrascht.

Eine richtige Bilderbuchfamilie – nicht nur, weil sie immer zu strahlen scheinen, Spaß haben und die gemeinsame Zeit genießen. Sondern auch, weil die Kamera eine treue Begleiterin bei ihren kleinen und großen Abenteuern ist. Katharina hält die Momente spontan mit ihrem Smartphone fest oder arrangiert auch gerne mal ein kleines Shooting, beispielsweise im eigenen Garten.

Aus den schönsten Fotos hat die 32-Jährige ein CEWE FOTOBUCH als Jahrbuch zusammengestellt – und damit ihren Mann Viktor zu Weihnachten überrascht. Es ist ein Rückblick voller kunterbunter, chronologisch geordneter Aufnahmen, eingeleitet von einer handgeschriebenen Liebesbotschaft und liebevoll gestaltet in dezenten Farbtönen.

Vater Viktor, Sohn Luca, Tochter Elina, Baby Janis und Mama Katharina Kell sitzen auf einem großen Sofa und strahlen in die Kamera.
Happy Family: Viktor, Luca, Elina, Janis und Katharina Kell (von links) strahlen in die Kamera – nicht nur hier, sondern auch bei den vielen privaten Fotoshootings, die sie selbst organisieren.

Ich wollte Viktor zeigen, was für ein Superheld er für uns ist. Deswegen habe ich viele Bilder herausgesucht, die abbilden, wie er ist und was er alles Wunderbares für uns als Familie tut.

Katharina Kell

Gestaltungstipps von Katharina Kell

Blick über die Schulter zweier Betrachter: Auf einem Holztisch liegt ein geschlossenes CEWE FOTOBUCH. Auf dem Cover steht in goldener Schrift "Unser Jahr". Es sind zudem zwei Bilder der Familie zu sehen.

Ein eleganter erster Eindruck

Ein Jahrbuch ist für mich wie eine kleine Schatztruhe, prall gefüllt mit wertvollen Erinnerungen. Mit der Goldveredelung auf dem Cover wirkt unser CEWE FOTOBUCH Groß noch eleganter. Besonders gefällt mir aber die Kombination aus den gedeckten Farben und dem leicht erhabenen, glänzenden Schriftzug. Dieser dezente, hochwertige Look ist genau mein Geschmack!

Ein aufgeschlagenes CEWE FOTOBUCH zeigt die erste Seite des Fotobuchs. Darauf sind ein Familienbild und ein eingescannter, handgeschriebener Text zu sehen.

Persönliche Botschaft

Manchmal sollte man sich etwas Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was man fühlt. Als ich meinen Text für das Intro auf dem Papier hatte, kam mir die Idee, ihn nicht abzutippen – sondern die Zeilen einfach einzuscannen. So wirkt es viel persönlicher. Das hat Viktor auch nochmal ganz anders berührt, das habe ich beim Verschenken sofort gemerkt.

Auf der CEWE FOTOBUCH Doppelseite sind links Geburtstagsbilder des Jungen Janis Kell zu sehen sowie seine Geburtstagszahl und Text. Auf der rechten Seite ist im gleichen Gestaltungsstil Lucas Kells Geburtstag abgebildet.

Aufgeräumtes Design mit farbigen Details

Bei der Auswahl der Bilder für die Doppelseiten habe ich darauf geachtet, dass sie farblich zueinander passen. Als stimmige Ergänzung habe ich kleine Flächen – zum Beispiel mit den Geburtstagsdaten – integriert, mit der Pipetten-Funktion die Farben aus den Fotos aufgenommen und die Elemente im Wechsel mal oben, mal unten angeordnet.

Auf der CEWE FOTOBUCH Doppelseite ist links ein großes Bild von Viktor Kell und seinem Sohn bei der Einschulung zu sehen, darunter steht "Stolzer Papa". Rechts sind drei weitere Familienbilder zu sehen.

Stilvoller Galerie-Look

Ich mag es, wenn die Seiten nicht überladen sind und das Auge eine Orientierung hat. In diesem Fall habe ich mich für eine Anordnung der Bilder im Raster entschieden, das sorgt für einen stilvollen Galerie-Look. Die Optik wird durch den Text noch unterstützt: Die Kombination der beiden Schriftarten wirkt schön clean – wie in einem Magazin!

Auf der CEWE FOTOBUCH Doppelseite sind links zwei Bilder der Familie in einem Kürbisfeld und abgehoben ein Text "Oktober". Rechts ist vollflächig das Bild eines Mädchens im Kürbisfeld gezogen.

Mut zur Farbe

Das Jahrbuch wirkt insgesamt sehr puristisch und hell. Für Abwechslung sorgen Seiten, in denen ich etwas Farbe ins Spiel bringe. Diese habe ich immer passend zu den dominierenden Tönen der Fotos gewählt. Mir gefällt der Mix aus etwas stärkeren Farben für Gestaltungselemente und einer abgeschwächten Variante für den Hintergrund.

Blättern Sie durch das Jahrbuch der Familie Kell

Halten Sie wie Familie Kell Ihre schönsten Erlebnisse in einem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest.

Das Jahrbuch ist das perfekte Geschenk! Es sieht mit all unseren Bildern schön aus und ist auch im Regal ein Hingucker – vor allem durch die Veredelung der Schrift auf dem Titel.

Viktor Kell

Ein Dankeschön von Herzen

Wundenheiler, Retter, stolzer Papa: In ihrem CEWE FOTOBUCH findet Katharina Kell viele liebevolle Worte für ihren Mann. „Ich wollte einfach einmal Danke sagen, dass du so ein toller Mann und Vater bist“, sagt die dreifache Mutter, als sie gemeinsam durch ihren persönlichen Jahresrückblick mit Fotos von Meerjungfrau-Torten, selbst gebackenen Keksen, Geburtstagen und Einschulung blättern.

„Wir haben echt viel erlebt“, sagt der 34-Jährige Viktor Kell und lächelt. An manche der Fotomomente konnte er sich gar nicht mehr erinnern. „Danke für diese kleine Zeitreise", sagt er. Katharina lächelt und antwortet: „Danke für uns!"

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Gestaltung Ihres persönlichen Jahrbuchs!

Inspirationen für Ihr nächstes Geschenk

Das machen Sie aus Ihren schönsten Fotos